Seit bald 60 Jahren
Der Wirz ist eine bewährte Kulturpflanze. Vielfältig in Form und Farbe, Grösse und Geschmack und ausgesprochen vielseitig in der Verwendung. Er besteht sowohl aus zarten, wie auch aus robusten Blättern, enthält nährhafte Fette und Proteine, zudem ist er reich an unverzichtbaren Vitaminen. Ausserdem ist er zu jeder Jahreszeit und auf der ganzen Welt erhältlich.

Der etymologischen Herkunft unseres Namens verpflichtet, strecken wir unsere kreativen Fühler nach allen erdenklichen Richtungen aus und setzen situativ unsere fein verästelten Verbindungen ein, um je nach Bedarf, mit frischer Rohkost oder modernster Molekularküche, das passende Menu zu kreieren.

Bei nur 31 Kilokalorien pro 100 Gramm und dem gleichzeitig gedeckten täglichen Vitamin C-Bedarf ist zudem garantiert, dass wir keine unnötigen Pfunde ansetzen und jederzeit auf der Höhe der Aufgabe sind.
Unser Logo als Exponat in der Ausstellung Swiss Style - Internationale Grafik im Museum für Gestaltung Zürich (17.4. - 26.7.2015)

Fotos: Regula Barth, © 2015 ZHdK
in dritter generation «wirzen» wir seit 1959 die schweizer werbung